VLK-HESSEN

Vereinigung liberaler Kommunalpolitiker – Landesverband Hessen e. V.


 

VLK-Hessen e. V.
Adolfsalle 11
65185 Wiesbaden
Tel. (06 11) 999-060.
Internet www.vlk-hessen.de
E-Mail info@vlk-hessen.de

 

    Impressum

Aktuelles

30. Juli 2006

Regionalversammlung Südhessen beim Regierungspräsidium in Darmstadt: Wolfgang Knoll zum Fraktionsvorsitzenden wiedergewählt!

Aufgrund der guten Wahlergebnisse für die FDP bei der Kommunalwahl 2006 konnte eine wesentliche Verstärkung in der Regionalversammlung Südhessen erreicht werden. Von 99 Abgeordneten gehören jetzt 13 Abgeordnete der FDP an, bisher waren es 9 Abgeordnete.

In der konstituierenden Sitzung der FDP-Fraktion in der Regionalversammlung Südhessen (RVS) wurde Wolfgang Knoll, Kelkheim einstimmig zum 6ten Male wieder gewählt. Zu seinen Stellvertretern wurden Dr. Stefan Ruppert, Oberursel (Hochtaunuskreis) und Michael Denzin MdL, Geisenheim (Rheingau-Taunus-Kreis) gewählt.

Die FDP Fraktion wird sich dafür einsetzen, dass der Entwurf für den Regionalplan 2006 mit dem Zielhorizont 2020 zügig eingebracht wird.

Die Zusammenarbeit mit dem Planungsverband Franfurt/Rhein-Main erhält eine besondere Bedeutung, da der Regionalplan und der Regionale Flächennutzungsplan erstmalig in einem gemeinsamen Planwerk zusammengefasst werden.


[HTML-Syntax überprüfen]