VLK-HESSEN

Vereinigung liberaler Kommunalpolitiker – Landesverband Hessen e. V.


 

VLK-Hessen e. V.
Adolfsalle 11
65185 Wiesbaden
Tel. (06 11) 999-060.
Internet www.vlk-hessen.de
E-Mail info@vlk-hessen.de

 

    Impressum

Aktuelles

26. Februar 2007

Dr. Ralf-Rainer Piesold zum Stadtrat der Stadt Hanau gewählt

 Dr. Ralf-Rainer Piesold 
Dr. Ralf-Rainer Piesold

Dr. Ralf-Rainer Piesold tritt am 1. 7. 2007 sein Amt als Wirtschafts- und Schuldezernent der Stadt Hanau an. Der langjährige Kommunalpolitiker Dr. Piesold wurde am 26. 2. 2007 von der Stadtverordnetenversammlung in dieses Amt gewählt. In seiner Funktion ist er auch der allgemeine Vertreter des Oberbürgermeisters. Der gebürtige Hanauer, der 1983 der FDP beitrat, wurde im Jahre 2001 Fraktionsvorsitzender der FDP in der Hanauer Stadtverordnetenversammlung und hat als deren Spitzenkandidat bei der Kommunalwahl 2006 zur Ergebnisverbesserung von 7,2 % auf fast 12 % wesentlichen Anteil gehabt. In einer Kooperation aus SPD, FDP, BfH (Bürger für Hanau) und den Grünen hatten die Liberalen das Vorschlagsrecht für diesen Stadtratsposten erhalten. Dr. Piesold hat in Frankfurt Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftpädagogik studiert und im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften promoviert.

Dr. Ralf-Rainer Piesold ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Die VLK-Hessen gratuliert Herrn Dr. Piesold recht herzlich und wünscht Ihn für seine neue Tätigkeit ein glückliche Hand.


[HTML-Syntax überprüfen]