VLK-HESSEN

Vereinigung liberaler Kommunalpolitiker – Landesverband Hessen e. V.


 

VLK-Hessen e. V.
Adolfsalle 11
65185 Wiesbaden
Tel. (06 11) 999-060.
Internet www.vlk-hessen.de
E-Mail info@vlk-hessen.de

 

    Impressum

Aktuelles

30. Juni 2009

Johannes Baron folgt auf Gerold Dieke als Regierungspräsident für das Regierungspräsidium Darmstadt

Nach zehn Jahren als Regierungspräsident für das Regierungspräsidium Darmstadt wurde am heutigen Tage Regierungspräsident Gerold Dieke (66, FDP) mit einer Feierstunde im Staatsthater in Darmstadt in den Ruhestand verabschiedet.

Dieke war vor seiner Ernennung zum Regierungspräsidenten Stadtverordneter der FDP in Kronberg im Taunus und Geschäftsführer der Entwicklungshilfeorganisation GTZ, der Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit.

Nachfolger ist der Politikwissenschaftler Johannes Baron (43, FDP). Baron ist einer der drei stellvertretenden Landesvorsitzender der VLK-Hessen. Er war zuletzt tätig als hauptamtlicher Erster Stadtrat in Kelkheim. Er war zudem Fraktionsvorsitzender der FDP-Fraktion im Kreistag des Main-Taunus-Kreises und in der Verbandsversammlung des Landeswohlfahrtsverbandes.


[HTML-Syntax überprüfen]