VLK-HESSEN

Vereinigung liberaler Kommunalpolitiker – Landesverband Hessen e. V.


 

VLK-Hessen e. V.
Adolfsalle 11
65185 Wiesbaden
Tel. (06 11) 999-060.
Internet www.vlk-hessen.de
E-Mail info@vlk-hessen.de

 

    Impressum

Aktuelles

7. September 2009

Ehrennadel der VLK in Gold für Günter Liese

In Anerkennung seiner langjährigen kommunalpolitischen Tätigkeiten in der Gemeinde Söhrewald erhielt Günter Liese (FDP) die VLK-Ehrennadel in Gold.

Henry Thiele, stellvertretender Landesvorsitzender der Vereinigung Liberaler Kommunalpolitiker Hessen e. V., würdigte das Engagement von Günter Liese, der von 1980 bis 2006 den Vorsitz des FDP-Ortsverbandes Söhrewald innehatte und insgesamt 21 Jahre lang als Gemeindevertreter, Fraktionsvorsitzender und Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses aktiv war. Neben seiner politischen Leidenschaft nahm der ehemalige Leiter des Berufsbildungszentrums der Handwerkskammer Kassel weitere Ehrenämter und Positionen wahr. Dazu gehörten Tätigkeiten als Strahlenschutzbeauftragter, Refa-Fachmann, ehrenamtlicher Geschäftsführer des deutschen Schweißerverbandes in Kassel und vieles mehr.

Den zahlreichen Gästen und vielen langjährigen Weggefährten im Söhrewälder Parlament wurde deutlich, dass gerade vielfältig interessierte Menschen sich politisch mit ihrem Wissen einbringen und für die Gemeinde aktiv sind.

Bürgermeister Michael Steisel lobte Günter Liese für seine Besonnenheit und Geduld in den parlamentarischen Diskussionen. Steisel betonte, dass die Gemeindvertretung in Söhrewald sich dadurch auszeichne, dass alle Fraktionen gut zusammenarbeiten, die Interessen der Gemeinde überparteilich diskutieren und entsprechend entscheiden. Dazu habe Günter Liese wesentlich beigetragen. Ebenso gratulierten Vertreter der CDU-Fraktion und bescheinigten ihm eine konstruktive und gute Zusammenarbeit.

 

 

 

 


[HTML-Syntax überprüfen]